Top Releases - Mai



Nach einer Pause geht es hier weiter. Der Monat Mai steht ganz im Zeichen von Romanen. Ich bin gespannt auf viele neue Geschichten und tolle Charaktere.

Emma Chase - Prince of Passion - Henry 

Nachdem mich bereits der erste Teil aus dem Verlag endlichkyss begeistern konnte, geht die Reihe der Royals ab dem 21.05. mit Henry weiter.
Der frühere Partyprinz Henry, ist nun dank seines Bruders zum Thronfolger geworden und soll verantwortungsbewusster werden.
Nachdem er wieder etwas angestellt hat, dass die Queen verärgerte, wird er auf einen Landsitz geschickt um erwachsener, klüger und einfach königlicher zu werden. Doch Henry hat sich schon was ausgedacht, wie er auch dort für Unterhaltung sorgen kann. Doch es kommt ganz anders und er bekommt eine Frau nicht mehr aus dem Kopf.
Henry fand ich schon im ersten Teil sehr sympathisch. Er wirkte fröhlich und war sehr witzig, aber tatsächlich nie wie ein zukünftiger König. Ich bin gespannt, wie er sich in seiner neuen Rolle macht und ob er endlich eine ernste Beziehung führen kann.


Sasha Wasley - Outback kiss - Wohin das Herz sich sehnt


Nach dem ersten Teil der Reihe war ich begeistert von dem Leben im Outback. Am 02.05. geht die Geschichte mit der künstlerisch begabten Free im Verlag Droemer Knaur weiter. Free wirkte auf mich im ersten teil schon sehr erwachsen, auch wenn sie als kleines Mädchen dargestellt wurde, das nie richtig gearbeitet hatte und immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer war.

In Outback Kiss verfolgt sie nun endlich ihren Traumjob als Kunstlehrerin und lernt einen Polizisten kennen. Alles scheint perfekt, doch die naturliebende Free erfährt von einem Projekt, das den Fluss und damit das Zuhause vieler Tier- und Pflanzenarten zerstören soll und ausgerechnet Finn kann ihr bei diesem Thema nicht weiterhelfen.
Ich bin gespannt, was die nächste Geschichte der Paterson-Schwestern für mich bereithält und freue mich auf das Flair des australischen Outbacks.


Disney Aladdin - Der Roman zum Film

Wer kennt diesen Film nicht? Bereits als ich hörte, dass Aladdin neu verfilmt wird, war ich begeistert.

Aladdin war schon immer eines meiner liebsten Hörbücher und einer der besten Filme von Disney. Auch jetzt habe ich einen Ohrwurm vom Lied "In meiner Welt". Wie oft habe ich dieses Lied bei Singstar Disney wohl schon gesungen - vermutlich hunderte Male.
Passend zur Neuverfilmung erscheint am 01.05. beim Ravensburgerverlag der Roman zum Film von der Walt Disney Company.
Für die einigen wenigen unter euch, die Aladdin nicht durch den Film oder das Musical kennen, hier etwas mehr zum Inhalt.
In Agrabah lebt der junge und berüchtigte Straßendieb Aladdin mit seinem treuen Begleiter Abu. Durch Zufall wird er der Besitzer einer magischen Wunderlampe in der der Geist oder Schutzgott, wie auch immer man ihn bezeichnen möchte, Dschinni lebt und von nun an Aladdin begleitet und ihm 3 Wünsche erfüllt. Doch Aladdin hat Träume und Feinde - reichen die 3 Wünsche um ihm diese zu erfüllen bzw. seine Feinde zu besiegen?
Für mich ein echter Klassiker, den ich lesen und auch im Kino schauen werde und der auch dich in eine andere verwunschenere Welt eintauchen lässt.

Bianca Iosivoni - Falling Fast


Bianca Iosivoni - die tolle Autorin so vieler emotionaler Bücher. Bereits mit der Sturmtochter-Reihe und der Firsts-Reihe konnte sie unzählige Leser in Ihren Bann ziehen. Am 27.05. erscheint eine ganz neue Reihe im Lyx-Verlag. 

Nicht nur die Cover dieser Reihe sind ein Traum, sondern auch der Klappentext konnte mich bereits neugierig machen.
Hailee DeLuca möchte endlich nach einer langen Zeit, in der sie sich Zuhause verkrochen hatte, mutig sein und viele Dinge, vor denen Sie sich fürchtete tun. Irgendwann lernt sie Chase Whittaker kennen und merkt schnell, dass er einer der wenigen Menschen ist, den sie an sich heranlässt. Dies ist ein Problem für sie, denn so kommt er ihrem dunklen Geheimnis gefährlich nahe. 
Für mich klingt diese Geschichte richtig spannend und ich freue mich auf liebenswerte Charaktere und bin schon jetzt neugierig, was wohl das Geheimnis sein könnte.


Kommentare